Mitglieder: Google [Bot]








Wer sind Anonymous und Wendie
und was ist Wendelstein online eigentlich?


Bild
Hallo liebe Besucherin,
hallo lieber Besucher,


ich darf mich Dir kurz vorstellen, mein Name ist Anonymous. Ich stehe symbolisch für jeden Wendelsteiner und begleite Dich während Deines Aufenthalts hier auf der Internetseite von Wendelstein online. Mein Glücksschwein Wendie und ich versuchen Dir den Aufenthalt bei Wendelstein online so übersichtlich und angenehm wie möglich zu gestalten. Auch achten wir ein wenig auf den gegenseitigen Umgangston unserer Besucher und melden uns ab und an auch mal bei interessanten Beiträgen und Diskussionen zu Wort, besonders wenn es dort heiß her geht. Im weiteren stehen wir allen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen offen gegenüber und würden uns sehr freuen wenn Du, wie bereits viele andere Wendelsteiner, zu einem festen Bestandteil von Wendelstein online wirst.



Bild
Was ist nun Wendelstein online?

Bei Wendelstein online handelt es sich um eine Informationsplattform für die Bürgerinnen und Bürger von Wendelstein und das Wendelsteiner Umland. Im Stiel einer Tageszeitung, eines Mitteilungsblatt, oder auch eines Magazin, findet man hier online eine Vielzahl von informativen, interessanten und wichtigen Beiträgen rund um Wendelstein und die Interessen seiner Bürger. Das Besondere an Wendelstein online ist, dass die hier veröffentlichen Beiträge ganz im Sinne des "Mitmach Web" (Web 2.0) von den Bürgern und Besuchern selbst veröffentlicht und nicht durch eine Redaktion und deren persönliche Meinung und Ansichten verfasst wird. Jeder kann hier also zu den Themen schreiben die ihn wirklich beschäftigen, auch Du. Somit ist Wendelstein online wirklich unabhängig in seiner Informationsqualität. Natürlich kannst Du auch auf Beiträge anderer antworten, diese kommentieren, vielleicht unterstützen, oder Dich an heißen Diskussionen beteiligen. Hier zählt Deine Meinung!



Bild
Ein ganzes soziales Netzwerk für Wendelstein

Bei Wendelstein online gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Als kostenfrei registrierter Nutzer steht Dir ein ganzes soziales Netzwerk zur Verfügung, welches Dich mit Deinen Freunden und Bekannten aus Wendelstein verbindet. Neben einem Kalendersystem für Deine privaten Termine, kannst Du interne Mails verschicken, Deine Freunde verwalten, Dich gemeinsam mit ihnen bei kleinen Browserspielen vergnügen, oder auch Informationen von Deinem Verein oder Club erhalten, sofern dieser schon Mitglied bei Wendelstein online ist und vieles mehr. Auf Wendelstein online kannst Du allerlei entdecken und wir arbeiten ständig an neuen Erweiterungen für Dich. Am besten beginnst Du nach deiner Registrierung mit einem Blick in Deinen persönlichen Bereich.



Bild
Der Natur zuliebe - Wendie sagt Danke

Jährlich verbraucht jeder Wendelsteiner durchschnittlich über 250kg Papier. Vieles hiervon zwingt man uns unfreiwillig in Form von Postwurfsendungen, Informationsbroschüren, Werbezetteln und -magazinen auf, ohne das wir hierum gebeten haben. Das muß wirklich nicht sein! Wir leben im Onlinezeitalter und deshalb unterstützen wir den papierlosen Informationsfluß über das Internet. Mehr Informationen über das Thema Papierverbrauch und einen ökologischen Umgang mit Papier findes Du auf der Internetseite des WWF. Je mehr wir den Wert unserer Natur schätzen lernen, umso mehr Verantwortung empfinden wir für Ihren Schutz. Hier findest du unseren Aufkleber "Keine Werbung!" zum ausdrucken.





Benutzername:


Passwort:


angemeldet bleiben

Gesamtübersicht
Suche im Forum
aktive Themen
unbeantwortete Themen

Anzeige


Es sind 10 Besucher gerade online
1 registrierter Besucher
0 unsichtbare Besucher
9 Gäste

thgs244

Der Besucherrekord liegt bei 72 Besuchern, die am Sa 25. Feb 2017, 13:40 gleichzeitig online waren.

Administratoren
Globale Moderatoren

Anzeige
Diamantkonfigurator 160x600